Euro-Angst, Mini-Zinsen: Lohnen jetzt Fremdwährungskonten?

Ein Fremdwährungskonto fällt ab 3. Juli unter die gesetzliche Einlagensicherung (Finblog berichtete). Werden andere Währungen wie US_Dollar damit zur idealen Anlage, die wegen Euro-Angst und Mini-Zinsen nach Alternativen suchen? Lesen Sie hier, wie Fremdwährungskonten funktionieren und wie man davon profitieren kann (aber auch damit verlieren kann).

WM-Münzen: Was sind die wirklich wert?

Rund die aktuelle Fußball-Weltmeisterschaft (WM)in Brasilien boomt das Geschäft mit angeblich kostbaren Gedenkmünzen. Was aber sind die eigentlich wert, zu welchem Preis kann man WM-Münzen kaufen? Schon der WM-Münze Begriff ist oftmals …

Neuer 10-Euro-Schein kommt: So sieht er aus

EZB-Direktor Yves Mersch hat heute die neue 10-Euro-Banknote vorgestellt: Er ist rot wie der bisherige 10-Euro-Schein. Allerdings wirkt das Design deutlich moderner, hat als Wasserzeichen das Portrait der Göttin Europa. Auch im Hologrammstreifen taucht das Antlitz der Europa neben der Wertzahl und dem charakteristischen Bauwerk auf.