Consorsbank: 1 Prozent aufs Tagesgeld mit 6 Monaten Garantiezeit – aber nur noch bis 27. März

Die Consorsbank (früher Cortal Consors) ist seit Monaten einer der Top-Anbieter für Tagesgeld. Es gibt 1 Prozent Zins für Neukunden, und das für 6 Monate garantiert. Der Höchstanlagebetrag liegt bei 50.000 Euro.

Aber das geht nicht mehr lange so: Wie Finblog erfahren hat, werden die Tagesgeldkonditionen zum 27.3. deutlich verschlechtert. Wer vorher abschließt, sichert sich noch den alten Zins für sechs Monate. Zum 27.03.2018 wird den Informationen zufolge der Tagesgeldzinssatz für Neukunden auf 0,6% p.a. (bislang: 1,00% p.a.) gesenkt, der Höchstanlagebetrag sinkt auf 25.000 Euro (bislang: 50.000 Euro)

Die noch gültigen Tagesgeld-Konditionen der Consorsbank im Überblick:

 

  Zinssatz Höchstbetrag Zinsgarantie Zinszahlung
Neukunden 1,00 bis 50.000 Euro für 6 Monate vierteljährlich
Bestandskunden 0,05  bis 250.000 Euro vierteljährlich
  0,00 ab 250.000 Euro    

Quelle: Consorsbank 

Weitere 6 Monate Zinsgarantie sind möglich, wenn die Tagesgeld-Sparer ein Wertpapierdepot bei der Consorsbank eröffnen und bestimmte Bedingungen erfüllen:

  • einen monatlichen Wertpapiersparplan (mit mindestens 50 Euro Beitrag) eröffnen und mindestens 6 Monate lang sparen
    oder
  • mindestens 1000 Euro Wertpapiere übertragen oder kaufen und im Depot halten.

Wer diese Bedingungen erfüllt, erhält wie gesagt für sein Tagesgeld 12 statt 6 Monate Zinsgarantie. Allerdings sollte an erster Stelle stehen, dass das Depot gute Konditionen bietet.

Wer gilt als Neukunde bei Consorsbank?

Um den hohen Zins beim Tagesgeld zu bekommen, muss man Neukunde sein. Das Angebot gilt für alle Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten kein Konto oder Depot bei der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland geführt haben, schreibt die Consorsbank. Dazu gehören die Marken Consorsbank und DAB Bank. Das Angebot gilt nicht für Kunden, deren Konten/Depots von einem Finanzdienstleister (Geschäftsbereich Professional Partners) betreut werden.

Welche Einlagensicherung bietet das Tagesgeldkonto?

Consorsbank ist eine Marke der französischen BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland. Das bedeutet: Nach EU-Recht sind bis 100.000 Euro pro Kunde durch die gesetzliche französische Einlagensicherung geschützt. Außerdem ist die Consorsbank Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken. Es besteht somit eine doppelte Sicherung. 

Zum Tagesgeld-Angebot der Consorsbank

Haben Sie gute oder schlechte Erfahrungen mit der Consorsbank und dem Tagesgeldkonto gemacht? Dann schreiben Sie darüber in den Kommentaren. Andere Leser werde Ihnen dankbar sein.

 

NEU: Bewerten Sie den Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert