Bild-Rente rettet Deutschland (Satire)

DÜSSELDORF. Millionen Deutsche fürchten sich vor Altersarmut, vor einem Leben in der Gosse. Der Grund: Sie lesen die Bild-Zeitung . Doch wer richtig privat vorsorgt, der kann jetzt wieder lachen. Wie? Mit der Bild-Rente – entwickelt von den besten Finanzexperten unseres Landes!#

Es ist alles ganz einfach. Beispiel Susi S. (20, 90-60-90), ein blonder Männertraum aus Düsseldorf: “Ich weiß, ich müsste mehr sparen. Aber es fehlt doch vorne und hinten”, sagt die Kellnerin. Irrtum! Mit der Bild-Rente macht sie ein Vermögen, ohne wirklich verzichten zu müssen.

Der Trick: Statt täglich 50 Cent für Bild auszugeben und sonntags 1,40 Euro für die BamS, investiert Susi ab sofort z.B. in den Volksfonds, bekannt aus der Bild-Werbung (“Mit kleinen Beträgen zum Vermögen”)!

Das bringt was: Denn in den nächsten 45 Jahren, bis zu Susis Rentenbeginn, werden sich die Preise für Bild und BamS etwa verdoppeln. Gehen wir also im Mittel von 0,75 Euro und 2,00 Euro aus. Macht monatlich 18 Euro für die Bild (24 X 0,75) und 8 Euro für BamS (4 X 2,0) – monatlich insgesamt mindestens 26 Euro! Susi staunt: “Echt viel Kohle!”

Jetzt tun wir mal so, als ob der Volksfonds monatliche Einzahlungen von unter 50 Euro annehmen würde, ansonsten müsste Susi eben alle zwei Monate abbuchen lassen. Spar-Susi: “Das wäre auch okay”. Bei 10 % Rendite p.a. kriegt Susi mit 65 sagenhafte 236.271 Euro raus (s. die wahrste Tabelle)! Susi verblüfft: “Da muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen.”

Lässt sich die Düsseldorferin bei 10 % Rendite p.a. das Fondsvermögen in Raten auszahlen, hat sie 15 Jahre lang jeden Monat 2457 Euro zusätzlich! Da sie dann weiterhin keine Bild liest, spart sie monatlich noch rund 40 Euro obendrauf. Unterm Strich: Rund 2500 Euro Monat für Monat extra. Susi jubelt: “Supi, mit der Bild-Rente ist private Altersvorsorge ein Kinderspiel.”

NEU: Bewerten Sie den Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

31 Gedanken zu „Bild-Rente rettet Deutschland (Satire)

  1. Gy

    Na endlich mal eine Seite, deren Besucher beim Wort BILD nicht nur die vollbusigen Titelfrauen im Kopf hat, sondern auch mal hinterfragt und

  2. Rente 01

    Bild Rente, das kann doch nicht wahr sein. Kfz-Rente,Metall-Rente, usw. Bald gibts die Handy-Rente, da wird die Kohle gleich vom Provider eingezogen und die Dynamik richtet sich dann nach dem mtl. Umsatz.

  3. susi

    was eine scheisse immer ist die rede von mir warum nicht mal von felix oder jemand anderem ????????????????????????

  4. felix

    ok, ich spiel jetzt mal den spielverderber:
    du hast die inflation unters bett geschoben 😉
    bei einer durchschnittlichen inflation von 2% haben die 236271€ n

  5. Jens Kuhfs

    Hoffentlich wird Susi nicht Arbeitslos, oder hat einen Pflegefall in der Familie. Dann muss Susi leider die Fondsanteile wieder verkaufen. Da ist Rieser bei 26 Euro im Durchschnitt in Kombination mit einem Fonds besser. Da kommt keiner mehr ran und es gibt noch Geld vom Staat.

    Pers

  6. andi

    was machen die, die keine bildzeitung kaufen. die koennen ja nuescht sparen. schade!

  7. Pit

    Die Bild-Rente zur Alterssicherung – geniale Idee.

    Vielleicht kann man diese Anlageform ja noch optimieren –

  8. chentrea

    netter artikel, aber wieso spart susi noch 40 euro OBENDRAUF, wenn sie weiterhin keine bild und bams liest? sie kriegt doch kein geld daf

  9. Andreas Kunze

    @Stefan: Da hast Du recht, auf Grund der extremen Wirkung des Zinseszinseffektes in diesem Beispiel kommt es zu Unterschieden, wenn man Jahr f

  10. Stefan

    viel zu ernster kommentar zum thema:
    die rechnung mit mittelwert f

  11. Ludger

    @marcc: Muss Ihnen leider recht geben.
    Super Bericht, jetzt nur noch sch

  12. AKU Autor des Beitrags

    @sdf: Das ist WP 1.5 und das Standard-Template. In K

  13. sdf

    am besten gleich auf wp 1.5 upgraden… hat nicht nur mehr funktionalit

Die Kommentare sind geschlossen.