Handyversicherung: Die Voraussetzungen, damit Diebstahl versichert ist

Kunden einer Handyversicherung können bei einem Diebstahl nur dann auf eine Kostenerstattung der Versicherung hoffen, wenn sie strenge Voraussetzungen erfüllen, sagen die Versicherungsexperten der Verbraucherzentrale Hamburg.  Bei der Verbraucherzentralen häufen sich Fälle von Versicherungsnehmern, die nach einem Handy-Diebstahl keinen Ersatz von ihrer Versicherung erhalten haben, obwohl ihnen dies bei Abschluss des Versicherungsvertrages suggeriert wurde. Der…

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Auf dem Holzweg: Tree Value Forestry abgemahnt

Auf www.tree-value.org wurde für Waldinvestments geworben – aber wohl nicht korrekt. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat die Tree Value Forestry GmbH abgemahnt, weil Nutzer auf den Holzweg geführt wurden. Das Unternehmen aus Oberursel hat inzwischen die von der Verbraucherzentrale eingeforderte Unterlassungserklärung abgegeben, heißt es. Das von Tree Value Forestry angebotene Produkt „Lucrecia“ beinhaltet laut Verbraucherzentrale den…

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Gez: Befreiung 2017 einfacher

Seit 2017 ist es leichter, den Rundfunkbeitrag (GEZ) zu umgehen, also eine Befreiung oder zumindest eine Ermäßigung zu erhalten, schreibt die Verbraucherzentrale Bayern. Neu sei die Möglichkeit, für einen längeren Zeitraum befreit zu werden. Dies betrifft Personen, die mindestens zwei Jahre aus demselben Grund keine GEZ bezahlen mussten. Sie erhalten bei einem Folgeantrag eine Befreiung,…

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Versicherungen: So beschweren Sie sich richtig

Wenn die Versicherung gar nicht oder nur teilweise zahlen will, dann ist der Ärger groß. Manchmal hilft nur ein Rechtsanwalt weiter, manchmal kommt der Kunde aber schon mit einer richtigen Beschwerde zu seinem Recht. Es gibt verschiedene Stellen, an die man sich mit einer Versicherungsbeschwerde wenden kann. Die Vorstandsbeschwerde – ganz ohne Muster oder Vorlage…

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Kauf auf Rechnung: Klarna, Billpay und PayPal Plus im Check

Kauf auf Rechnung oder die Bestellung auf Rechnung ist eine der beliebtesten Zahlarten beim Onlineshopping. Doch für Kunden wird er zunehmend zum Ärgernis, weil Unternehmen wie Klarna, Billpay oder PayPal Plus eingeschaltet werden, schreibt die Verbraucherzentrale NRW. Jeder dritte Shop habe mittlerweile einen solchen Payment-Dienstleistern, so ein Check der Verbraucherschützer, die 30 Onlineshops verglichen haben, bei…

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