Skip to main content

Pflegeversicherung

Check: Gothaer MediP, die neue Pflegeversicherung mit Tagegeld

Finblog_Check

Mit ihrer neuen Pflegetagegeldversicherung MediP will die Gothaer Krankenversicherung, Köln, unter anderem das Angstthema Demenz aufgreifen und den Kunden bei der Pflegefall-Vorsorge eine „größtmögliche Flexibilität“ bieten sowie „umfangreiche Optionsrechte“. Was taugt dieser Versicherungsschutz aus Verbrauchersicht, was sind Vorteile und Nachteile? Ich habe Gothaer MediP einem Check unterzogen.

Pflege-Bahr: Kritik an Finanztest-Test (PKV-Verband)

Pflege-Bahr: Kritik an Finanztest-Test (PKV-Verband)

Pflege-Bahr lohnt sich nicht, heißt es bei Finanztest von der Stiftung Warentest, die die staatliche geförderte Pflegeversicherung getestet hat. Die Leistungen von Pflege-Bahr seien nicht ausreichend. Kritik an diesem Test […]

VPV Versicherung bringt VPV FörderPflege

VPV Versicherung bringt VPV FörderPflege

Die VPV Versicherung, kurz VPV, bringt nun ebenfalls einen Tarif für die neue staatlich geförderte Pflegezusatzversicherung (Pflege-Bahr) auf den Markt, genannt VPV FörderPflege. Laut einer Mitteilung ist die VPV FörderPflege […]

Pflege-Bahr: Was ist das denn? (YouGov-Studie)

Pflege-Bahr: Was ist das denn? (YouGov-Studie)

Für die meisten Deutschen die staatliche Förderung der privaten Pflegezusatzversicherung („BAHR-Geld“ oder „Pflegebahr“) bislang unbekannt. Insgesamt geben 89 Prozent der Bundesbürger an, noch nichts davon gehört zu haben. Dies ist das Ergebnis der Marktstudie „Pflegespiegel 2013“ des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov. Dafür wurden Anfang Februar 2013 rund 1.000 Personen befragt.

Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze »