Haitong Bank: Das erste China-Festgeld in Deutschland

China steht eher für günstige Produkte, die Haitong Bank allerdings will das Gegenteil anbieten: Höhere Zinsen als andere beim Festgeld. Über den Zinsbroker Weltsparen ist das Festgeld der Haitong Bank mit vier Laufzeiten und Zinsen bis zu 1,45 Prozent nun ganz einfach aus Deutschland aus orderbar – mit europäischer Einlagensicherung (100.000 Euro je Konto und Anleger). Wie das?

Erstmal die Festgeld-Zinsen, die aktuell geboten werden.

  • Festgeld 6 Monate: 0,70 p.a.
  • Festgeld 12 Monate: 1,35  p.a.
  • Festgeld 24 Monate: 1,40 p.a.
  • Festgeld 36 Monate:: 1,45  p.a.

Die Einlage beträgt mindestens 5.000 Euro, maximal 100.000 Euro pro Kunde. Bis 100.000 Euro sind über den portugiesischen Einlagensicherungsfonds geschützt. Die Haitong Bank S.A. hat nämlich ihren Sitz in Portugal, unterliegt damit den Regeln den dortigen Regeln sowie den EU-Vorschriften. Sie gehört aber zu zu Haitong Securities, einer der führenden Investmentbanken mit Wertpapiergeschäft in China.

Haitong Securities wurde 1988 gegründet und besitzt heutzutage über 340 Niederlassungen, 7,7 Millionen Privatkunden und mehr als 24.000 institutionelle und vermögende Kunden in der Region Großchina, schreibt Weltsparen. Die Bank weise eine Kernkapitalquote von 10,5 Prozent aus (Stand: Dezember 2015), die über der gesetzlich geforderten Höhe liegt.

NEU: Bewerten Sie den Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert