Skip to main content

Weisser Hund bald im Fernsehen

Der GWH wird zum Fernsehstar. Heute kam wieder das Team von „Verbotene Liebe“ in unseren hippen Stadtteil Unterbilk, um weitere Szenen für Folge 2554 zu drehen (läuft in etwa sechs Wochen).

Wieder sprach ich den Typen mit der dunkelsten Sonnenbrille an:
– „Können Sie nicht mal eine Szene mit dem Kleinen hier machen?“
– „Das haben Sie mich doch schon beim letzten Mal gefragt.“
– „Stimmt, aber ich dachte, vielleicht ist das Drehbuch inzwischen geändert worden.“
– „Nein, am Drehbuch hat sich nichts geändert.“
– „So ein Jammer, er war extra gestern beim Friseur. Er sieht jetzt noch fescher aus.“
(Der GWH ist wirklich gestern getrimmt worden)
– „Ja, bildschön.“

Um es kurz zu machen: Der Meister mit der Sonnenbrille ließ sich schließlich erweichen; der GWH und ich sollten direkt hinter Lisa und Constantin als Komparsen durch eine Szene laufen. Ich füllte einen Fragebogen aus, verzichtete auf alle Persönlichkeitsrechte des Hundes – und dann: „Film läuft!“

Nur der GWH nahm das alles etwas auf die leichte Schulter. Anstatt mit Spannung auf den Start zu warten, legte er sich auf den Bürgersteig und blinzelte in die Sonne. Lustlos folgte er mir, schnupperte links, schnupperte rechts, schaute nach links, schaute nach rechts, während ich ständig zischte: „Komm, komm, bei Fuß“.
Mit jeder Wiederholung sank seine Kopperationsbereitschaft. Es war ihm offenbar zu blöd, immer den gleichen Weg vorm Haus langzulaufen. Beim fünften und letzten Dreh entdeckte er auf der anderen Straßenseite eine freundliche Hundedame, „machte den Backstein“ (so nennen wir das intern, wenn der GWH einfach nicht weiter will) und beendete das Engagement.

Die Produktionsleute fanden es aber nicht weiter schlimm. Die sind wohl einiges gewohnt. Einer erzählte zum Beispiel von einem Kirmesdreh: Da sollte ein Geldbörsen-Diebstahl gefilmt werden. Es wurde sehr realitätsnah, denn plötzlich tauchten drei echte Polizisten mit Schlagstöcken auf und stürzten sich auf die Schauspielerin…

Der genaue Sendetermin von Folge 2554 wird hier natürlich noch bekannt gegeben. Nach Auskunft des Teams wird der GWH etwa 1 bis 2 Sekunden zu sehen sein. Also: aufpassen!


Kommentare

stefan k 19. August 2005 um 23:51

das werden garantiert die spannendsten 1-2 sekunden der folge sein… 🙂 beste gr

Antworten

Anonymous 18. August 2005 um 14:56

Am Drehbuch von "Verbotene Liebe"

Antworten

EF 18. August 2005 um 11:23

Ich bin ja sooo stolz!!!!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » Weisser Hund bald im Fernsehen