Es lebe der Aktivist! (Satire)

Früher gab es Kritiker, Demonstranten, Gegner, Befürworter, Publizisten, Pazifisten, Mitstreiter, Unterstützer, Sympathisanten, Mitglieder, Politiker, Terroristen oder Versicherungsvertreter. Heute sind sie alle verschmolzen zur großen Gruppe der Aktivisten. Einige Medien-Beispiele, die ich mit Hilfe der Suchmaschinen-Aktivisten von Google gefunden habe.

Griechischer Aktivist über Krise
„Es fühlt sich so an wie 1941“
(taz)

Die S-21-Aktivisten schwärmen aus, bilden ein Spalier, hinter dem die grünen Jungs verschwinden.
(Stuttgarter Zeitung)

Die Verhaftung des Polit-Aktivisten Jörg Bergstedt sorgte schon vor fünf Jahren für heftigen Streit.
(hr-Online)

Die Stadt Zürich hat die Aktivisten der Occupy-Bewegung auf dem Lindenhof dazu aufgefordert, das Camp bis Ende Woche zu räumen.
(NZZ)

Peter Gabriel, Ex-Genesis-Sänger, Solo-Star und politischer Aktivist, ist inzwischen ein freundlicher älterer Herr mit Ziegenbart.
(Frankfurter Rundschau)

Anti-Wall-Street-Aktivisten legen wichtigen US-Handelshafen lahm
(Reuters)

comScore: Aktionärs-Aktivist Sageview Capital steigt ein
(Aktiencheck.de)

Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die erste Prostiutierte auf Erotik-Aktivistin umsattelt.
Auf die Sprachregelungen in der Finanzbranche wird und muss das Auswirkungen haben, sondern kriegen die es mit Aktivisten zu tun.

Sie möchten zum Anlageberater?
Unser Investmentaktivist berät sie gerne!

Sie wollen was für die Rente tun?
Unser Altersvorsorge-Aktivist kennt alle Tricks!

Sie wissen nicht genau, was Sie wollen?
Gehen Sie doch zu unserem Universal-Aktivisten!

Gez. Andreas Kunze, Internet-Aktivist

3 Kommentare

  1. Veröffentlich von Diet am 21. November 2011 um 14:43

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert welche Spitzfindigkeiten sie regelmässig aus der aktuellen Berichterstattung herauskitzeln. Ich muss zugeben, Sie haben mich mit diesem Beitrag über die neue Aktivismuskultur zum Lachen gebracht. 🙂

  2. Veröffentlich von Tilman am 20. November 2011 um 22:12

    Was ist da los bei Ihnen? Erst kamen ein paar Tage irgendwelche Pressemitteilungen einer anderen Quelle, und nun sind alle Umlaute murks 🙁

  3. Veröffentlich von Marc am 16. November 2011 um 14:08

    Aber "Aktivist" ist ein so sch

Hinterlassen Sie einen Kommentar