Für WISO testet Oma Hanne Pries, 76 Jahre zu welchen Konditionen sie einen kleinen Kredit für die Anschaffung einer neuen Küche bekommt. Und welche Kosten ihr die Banken dafür berechnen wollen.

Finanzexperte Andreas Kunze ist über einen Knopf im Ohr mit Oma Hanne verbunden (diesmal saß ich in einem Spezial-Wagen auf der Straße) und unterstützt sie bei den Verhandlungen mit den Banken – mit den richtigen Fachbegriffen und dem nötigen Hintergrundwissen.

Andreas_Kunze_Maschen_Banken17

Der Film “Die Maschen der Banken” wurde vor und nach der Ausstrahlung in einer Vielzahl von Medien besprochen, sehr ausführlich unter anderem im Handelsblatt (“Geht ‘ne Oma in die Bank”).

Andreas_Kunze_Wiso_Bankentest2014

Weitere Besprechungen waren u.a. im EXPRESS, Frankfurter Neue Presse, Focus Online.
Rund 1,8 Mio Menschen haben den Film trotz Fußball-WM auf anderem Kanal gesehen.
Das war ein Marktanteil von 6,8 Prozent. Hier einige Bilder der Sendung sowie der Veröffentlichungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert