BurdaForward und FOCUS online erweitern ihre erfolgreiche Finanzmarke „René will Rendite“ um ein neues Paid-Angebot. Unter dem Namen „Money + Mind“ wird ein interaktiver Börsenbrief eingeführt, der fundiertes Finanzwissen mit Informationen zu nachhaltigem Geldbewusstsein und Anlagetipps verbinden soll. Das Angebot ermöglicht zudem den direkten Austausch mit Expertinnen und Experten. Der YouTube-Kanal „René will Rendite“ verzeichnet bereits knapp 120.000 Abonnenten, während einzelne TikTok-Videos bis zu 900.000 Aufrufe erreichen.
Money + Mind: Langfristige Finanzbildung statt Spekulation
Clemens Schömann-Finck, Initiator des Projekts und bekannt als „Rendite-René“, beschreibt das neue Format als interaktiv und für all jene konzipiert, die nicht nur ihr Vermögen, sondern auch ihre Lebensqualität steigern möchten. Das Angebot knüpft an den Erfolg des bestehenden YouTube-Kanals und des kostenlosen Newsletters an. Abonnenten von „Money + Mind“ erhalten tägliche Finanz-Updates, wöchentliche interaktive Live-Calls mit Experten sowie hochwertige Audio- und Video-Inhalte.
Das Abonnement kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden und kostet anschließend 30 Euro pro Monat. Florian Festl, Chefredakteur von FOCUS online, betont die Bedeutung dieses Schrittes: „Seit vielen Jahren bereichert Clemens Schömann-Finck aka Rendite-René das News-Portal FOCUS online durch sein fundiertes Finanz-Wissen. Durch das neue Paid-Angebot gehen wir den konsequenten Schritt hin zu exklusiver Information für unser sehr Börsen-affines Publikum.“ FOCUS online plant, seine Nutzer intensiv über den Start und die Entwicklung des neuen Produkts zu informieren.
Exklusive Inhalte und Expertenaustausch in Money + Mind
Im Mittelpunkt von „Money + Mind“ stehen der langfristige Vermögensaufbau und eine nachhaltige Finanzbildung, anstatt kurzfristiger Trends oder spekulativer Tipps. Neben Marktanalysen und Anlageimpulsen werden regelmäßig Denkanstöße zu grundlegenden Fragen gegeben, wie etwa „Was ist genug?“, „Wie beeinflusst Geld unser Wohlbefinden?“ oder „Wie lässt sich finanzielle Freiheit wirklich gestalten?“.
BurdaForward, als Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media, erreicht mit seinen journalistischen Angeboten wie FOCUS online, CHIP und BUNTE.de monatlich über 40 Millionen Menschen. Das digitale Medienhaus verfolgt das Ziel, Menschen individuell mit verlässlichen und lösungsorientierten Inhalten durch den Tag zu begleiten. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter https://club.renewillrendite.de/ verfügbar.
