WGF AG: Was ist mit Anleihe WGFH06? (2012 fällig)

Die Unruhe unter Anlegern mit Anleihen der WGF AG ist heute noch größer geworden. Denn das Düsseldorfer Immobilien-Unternehmen fügte auf seiner Internetseite in eine Kundeninformation eher unauffällig einen Satz ein:[highlight] “Zu Fragen bezüglich der Rückzahlung der Anleihe WGFH06 am 15. Dezember 2012 werden wir im Rahmen der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2011 am 10. Dezember d. J. nähere Aussagen treffen.”[/highlight] Was ist los mit Anleihe WGFH06? Ein Anleger-Anwalt zum Finblog: “So etwas ist schon sehr seltsam”.

In der Kundeninformation vom 3. November ging es zunächst nur darum, dass die Anleihen der WGF AG vom Handel an der Düsseldorfer Börse ausgesetzt wurden und dass der Jahresabschluss am 10. Dezember vorgelegt werde (Finblog berichtete). Das löste schon Sorgen unter den Anleihe-Anlegern aus. Heute änderte die WGF AG das Datum der Kundeninformation auf 6. Dezember und fügte den Satz mit der Anleihe WGFH06 ein – die Überschrift blieb jedoch unverändert. Der flüchtige Leser hätte das überlesen können. Ein Finblog-Leser jedoch war aufmerksam und informierte die Redaktion.

Was also soll der Hinweis auf Anleihe WGFH06, die am 15. Dezember zur Rückzahlung ansteht? Mehrere Anrufe in der Pressestelle der WGF AG blieben  erfolglos, da ständig besetzt war. Ein anderer auf Kapitalmarktrecht spezialisierte Anwalt meint: “Vielleicht will die WGF AG auf diese Weise nur mitteilen, dass sie keine Auskünfte zur Anleihe geben möchte und Ruhe haben möchte. Aber sie müsste doch ahnen, dass so ein Hinweis die Sorgen der Anleger nur noch erhöht.” Der Finblog wird weiter berichten.

Die WGF AG Kundeninformation
vom 6. Dezember: Mit Anleihe WGFH06

WGFH06_15_Dezember_2012_WGF-AG

Die WGF AG Kundeninformation
vom 3. Dezember: ohne Anleihe WGFH06


WGF_AG_Anleihe WGFH06

Screenshot: http://www.wgfag.de

NEU: Bewerten Sie den Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

6 Gedanken zu „WGF AG: Was ist mit Anleihe WGFH06? (2012 fällig)

  1. rjkoch Antworten

    Die WGF schreibt von Jahresabschluss. Aufgepaßt!

    Ohne Konzernbetrachtung ist das wertlos. Siehe GB 2010. Von gut 120 Mio Euro Umsatz wurden über 100 Mio. Euro mit Tochtergesellschaften gemacht. Ob die dabei zugrundegelegten Preise angemessen oder Wunschtraum sind, kann nicht beurteilt werden. Spekulationen bringen da auch nichts.

    Nur eines kann man mit Sicherheit sagen: die am Markt getätigten Verkäufe 2010 haben garantiert nicht den Gewinn erzeugt, den die WGF in 2010 ausgewiesen hat.

    Aus der u.a. Kundeninfo der WGF kann man zumindest eines ableiten: der AR hat den JA festgestellt.

  2. Ernecara Antworten

    Neuigkeiten zum Jahresabschluss der WGF AG, seit ca. 11:30 Uhr auf der hp der WGF AG:

    Kundeninformation 10.12.2012: Thema Jahresabschluss
    Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses erfolgt im Laufe des heutigen
    Nachmittags / Abends (10.12.2012). Wir werden diesen im Bereich Investor Relations / Finanzberichte auf unserer Webseite einstellen. Wir bitten unsere Anleger und
    Geschäftspartner, die verspätete Erstellung zu entschuldigen. Fragen zum
    Jahresabschluss können Sie ab Dienstag 11.12.12 gerne schriftlich an anleihe@wgfag.de richten.

  3. DO Antworten

    Sehe ich wie EW. Da kann man eine gewisse Schadenfreude herauslesen. Das dürfte der Sinn des sinnlosen Kommentar zu WGF gewesen sein.

  4. Der Anleihe-Investor Antworten

    Einige Anleihe-Investoren dürften ein unruhiges Wochenende haben… Aber selber schuld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert