Skip to main content

Was bedeutet KfW?

KfW: Oft gehört. Aber was ist das? 

Es soll Leute geben, die wissen nicht, wofür SPD steht. Oder CDU. Oder FDP. Denen wäre aber zu helfen, wenn sie auf die Website der Parteien schauen. Aber versuchen Sie mal zu klären, wofür KfW steht! Okay, ich weiß es:

KfW bedeutet Kreditanstalt für Wiederaufbau

Wenn nicht, hätte ich auf der Seite der KfW-Bankengruppe ein echtes Problem. Nur wenn man ins Suchfeld „Kreditanstalt“ eingibt, tauchen noch einige ältere Dokumente auf sowie eine Mini-Seite zur Historie. Zugegeben: „Kreditanstalt für Wiederaufbau“ klingt unsexy und altmodisch. Aber KfW als Marke ist auch nicht viel besser. Klingt für mich wie PVC.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Beliebte Suchen mit Google


was heißt kfw (42)was bedeutet kfw (18)
Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » Was bedeutet KfW?