Warentest-Relaunch: www.test.de ganz neu

Die Stiftung Warentest (www.test.de) hat ihren Online-Auftritt relauncht. Grundfarbe ist immer noch das Grau, aber nicht mehr so behördlich, sondern geradezu edel. Dazu ist öfter ein kräftiges Orange zu sehen. Für mich die wichtigsten Änderungen: Ein großes Suchfeld, die Ladezeiten sind deutlich kürzer, außerdem gibt es nun einige Videos, etwa zu Tests von Berufsunfähigkeitsversicherungen.

Gedacht ist das vor allem für die Presse – dass z.B. Finanzvertriebe das zum Download angebotene Material ausschnittsweise in Werbefilme einbauen, dürfte wohl nicht ausbleiben. Als URL soll nun offenbar www.test.de etabliert werden. Dass aber Finanztest.de gar nicht mehr erreichbar ist, finde ich übertrieben. Ich hätte wenigstens eine Umleitung gemacht.

PS 17 Uhr: Inzwischen wird finanztest.de auf test.de umgeleitet.

1 Kommentar

  1. Veröffentlich von Frank am 12. September 2007 um 18:32

    Sieht echt Web 2.0ig aus. Sogar RSS ist drin. Die machen sich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar