Skip to main content

Von Siemens gibt es auch Fonds

Zuletzt aktualisiert: 21. März 2013

Bei Siemens denke ich eigentlich nur an Waschmaschinen. Ich habe eine Siemens zu Hause. Siemens + Finanzen? Da wäre dann bestenfalls die naheliegende Assoziation Geldwäsche oder nun ja. Doch Irrtum: Heute kam erstmals eine Pressemitteilung („Press Presse Press Presse“) von Siemens Financial Services.
Mitgeteilt wird stolz, dass der Mischfonds SKAG Balanced aus der Produktpalette der Siemens Kapitalanlagegesellschaft (SKAG) drei Jahre nach seiner Auflegung sein erstes Rating von Morningstar erhalten hat, und zwar die „Topnote von fünf Sternen“.

Weiter unten steht:

Die Siemens Kapitalanlagegesellschaft mbH (SKAG) wurde 1992 als erste Fondsgesellschaft eines deutschen Industrieunternehmens gegründet und ist unabhängig von Banken und Versicherungen. Unter dem Dach von Siemens Financial Services verwaltet sie Vermögen institutioneller Anleger in Spezialfonds und vergleichbaren Mandaten – u. a. Pensionsgelder des Siemens-Konzerns. Seit Juni 1999 bietet die Siemens Kapitalanlagegesellschaft auch Publikumsfonds an, die aktiv verwaltet werden.

Die sind sicher gut. Ich würde aber vermutlich ausgerechnet beim Schleudergang anfangen, an meine Geldanlage zu denken.




Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » Von Siemens gibt es auch Fonds