Umfrage: Das nervt bei Versicherungen

Was verursacht Ärger mit der Versicherung, was nervt besonders? Fast jeder zweite beschwert sich darüber, dass er bei Versicherungen nur Bahnhof versteht. Bei der Bewertung, was sie an ihrer Versicherung besonders negativ empfinden, herrscht zwischen Männern und Frauen im Wesentlichen Einigkeit. Das ergab eine aktuelle Umfrage von mafo.de im Auftrag des Vergleichsportals transparo.

Auf die Frage, was sie an ihrer Versicherung besonders negativ finden, antworteten demnach 47 Prozent, mangelnde Verständlichkeit sei störend oder sehr störend.

41 Prozent der Befragten nannten die Ungewissheit, ob eine Versicherung im Schadenfall wirklich für sie da sei, störend beziehungsweise sehr störend.

38 Prozent der Verbraucher nannten hohe Preise der Versicherungen als negativ.

Schlechten Service und mangelnde Flexibilität fanden jeweils zehn Prozent sehr störend, so die Transparo-Studie.

Hinterlassen Sie einen Kommentar