Skip to main content

Tenhagen verlässt Finanztest und geht zu Finanztip

Hermann-Josef Tenhagen, langjähriger Chefredakteur der Zeitschrift Finanztest, verlässt die Stiftung Warentest auf eigenen Wunsch zum 30. September 2014. Er wechselt zum 1. Oktober 2014 zur Verbraucher-Webseite Finanztip. Dort wird er die Funktionen des Chefredakteurs sowie des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernehmen und den Ausbau des Unternehmens am Standort Berlin verantworten.

„Ich freue mich sehr, dieses hoch innovative journalistische Projekt prägen zu dürfen“, begründet Tenhagen seinen beruflichen Wechsel. Mit den kostenlosen Online-Angeboten von Finanztip könne er künftig noch mehr Menschen erreichen: „Das Internet bietet exzellente Möglichkeiten, Millionen ratsuchende Verbraucher zu bedienen und sie mit konkreten Empfehlungen und Spartipps zu unterstützen. Finanztip soll gerade auch den kleinen Leuten helfen. Diese brauchen besonders dringend bessere Unterstützung bei Finanzthemen.“

Der Vorstand der Stiftung Warentest, Hubertus Primus, bedauert den Weggang von Tenhagen. „Hermann-Josef Tenhagen hat in den vergangenen 15 Jahren unsere Zeitschrift Finanztest zu einer der wichtigsten Wirtschaftszeitschriften in Deutschland gemacht.“


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » Tenhagen verlässt Finanztest und geht zu Finanztip