T wie Test: Neues Logo der Stiftung Warentest
zuletzt aktualisiert: 24. April 2008Die Stiftung Warentest hat ihr neues Markendesign vorgestellt. Mit einem neuen Logo soll das Erscheinungsbild aller Produkte vereinheitlicht werden. Zu sehen ist ein stilisiertes weißes T, das den Angaben zufolge generell auf Orange verwendet wird, bei der Zeitschrift „Test“ auf Rot, bei „Finanztest“ auf Blau.
Das neue Zeichen ist aus dem „t“ abgeleitet, das schon seit über 40 Jahren aus dem Logo der Zeitschrift test bekannt ist.
Ein Video zeigt, wie das Logo entstanden ist. Ausdrücklich ermuntert die Stiftung Warentest zu Lob oder Kritik zum neuen Markenauftritt. Also mir gefällt das frische Orange sehr gut, und die Idee mit dem T ist naheliegend. Allerdings kann ich nicht verhehlen, dass ich beim ersten Anblick teils ganze seltsame Assoziationen hatte:

Kommentare
Benjamin 26. April 2008 um 11:54
An das muss man sich erst noch gew
Al 24. April 2008 um 16:35
F