Schon wieder der GDV

Als jüngst das Puff-TV von SAT1 aufflog (das „Frühstücksfernsehen“ war voll mit gekauften Beiträgen) machte ich mir Gedanken darüber, wie das wohl mit den Versicherungstipps gewesen sein könnte. Immerhin protzte der Versichererverband GDV, schon bekannt aus der Schleichwerbung beim „Marienhof“, online damit, SAT 1 als Kooperationspartner zu haben. Plötzlich verschwand dieser Hinweis.

Trotzdem war ich natürlich felsenfest davon überzeugt, dass die Versicherungstipps beim SAT1-Frühstückfernsehen mit der Expertin Elke Dolle-Helms nicht geschmiert waren.
Heute allerdings muss ich im Berliner „Tagesspiegel“ von einem Bericht der zuständigen Landeszentrale für Medien und Kommunikation lesen, wonach beim Themenplacement im SAT1-Frühstücksfernsehen „in besonderem Maße“ der Versichererverband GDV tätig war.