Rürup-Rente: Ab 100 lohnt sie sich (Öko-Test)

Das Magazin Öko-Test hat laut einer Pressemitteilung 576 Rürup-Renten-Tarife von 27 verschiedenen Lebensversicherern untersucht. Das Fazit: Kunden müssen schon 100 Jahre alt werden, damit es sich für sie lohnt.
Öko-Test hat auch das gemacht, was ich bei Lebensversicherungsangeboten generell empfehle (s. Finblog vom 24.07.08): Die Renditen nachgerechnen. Das Ergebnis bei der garantierten Rürup-Rente, der einzig verläßlichen Größe bei Rentenversicherungen:

Kein einziger Anbieter schafft es, wenigstens in einem Modellfall die Sparbuchverzinsung von 1,23 Prozent pro Jahr zu schlagen.

6 Kommentare

  1. Veröffentlich von Isabell am 4. August 2008 um 14:01

    Wer soll denn bei einem solchen Wirrwarr noch auskennen?? Ich jedenfalls nicht. Einem Laien wie mir wird es da echt schwergemacht. Ich mu

  2. Veröffentlich von pr am 28. Juli 2008 um 10:43

    hier die genaue Analyse => da waren mal wieder die Milchm

  3. Veröffentlich von Pr am 25. Juli 2008 um 09:40

    @AK:

    Die Rentenversicherung sichert genau darum ein h

  4. Veröffentlich von Zino am 25. Juli 2008 um 07:24

    Vielleicht gibt man am besten vorher die H

  5. Veröffentlich von Andreas Kunze am 24. Juli 2008 um 16:54

    @Pr

  6. Veröffentlich von Pr am 24. Juli 2008 um 16:14

    Bei aller berechtigten Kritik an den Versicherern werden hier mal wieder

Hinterlassen Sie einen Kommentar