Skip to main content

Rentenberechnung: Der „Rentenrechner“ auf dem Bierdeckel (Tagesbriefing.de)

Die Rente in zehn Sekunden berechnen. Das verspricht die neue „Bierdeckel-Formel“ für die Rentenberechnung, die im Tagesbriefing vorgestellt wird:

Wir merken uns eine einzige runde Zahl: 100. Sonst nichts! Keine Fachbegriffe, kein West/Ost, keine “Rechengrößen”. Nix – nur 100.

Lese mehr via Die Rentenformel ist entschlü§§elt – Das Tagesbriefing.

Anmerkung AK: Beim Arbeitnehmer, der stets nahe des Durchschnittsverdienstes verdient, könnte dieser Rentenschätzer hinkommen. Bei Arbeitnehmern mit anderen Gehaltsverläufen bin ich eher skeptisch.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzlinks » Rentenberechnung: Der „Rentenrechner“ auf dem Bierdeckel (Tagesbriefing.de)