Skip to main content

Partner nur mit PartGG

Von SAT1 kennen wir die Anwaltskanzlei Lenßen & Partner. Auch im normalen Leben sehr ich häufig Partner-Firmierungen, etwa bei Finanzvertrieben.

Aber Achtung: Wer sich mit dem Zusatz Partner schmückt, der muss auch Partner haben – und zwar nach dem Partnerschaftsgesetz (PartGG).

So lautet jedenfalls ein Urteil des Berliner Kammergerichtes (Az.: 1 W 180/02) von 2004, auf das ich dieser Tage zufällig gestoßen bin. Eine (neu gegründete) GmbH darf demnach keine Partner-Firmierung verwenden. Das dürfte erst recht für ein Einzelunternehmen gelten, das sich optisch ein wenig aufpumpen will.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » Partner nur mit PartGG