Skip to main content

Neu: CosmosDirekt Rente Plus

Mit der Rentenversicherung Rente Plus erweitert Direktversicherer CosmosDirekt sein Angebot bei Geldanlage und Vorsorge: Rente Plus sei ein Online-Produkt, das auf eine langfristige Altersrente setzt.

Rente Plus beruht auf einem Bausteinprinzip. Mithilfe eines Antragtools auf der Website von CosmosDirekt kann der Verbraucher Beitragsbausteine auswählen und damit die Höhe seiner späteren lebenslangen Rente festlegen. Je nach Lebenssituation können jederzeit kostenlos Bausteine ergänzt oder entfernt werden. Zudem wird bei jeder Änderung des Beitrags sofort die Veränderung der späteren Rente online berechnet und angezeigt.

100-Prozent-Beitrag-zurück-Garantie mit Rente Plus

Die Rente Plus beinhaltet laut CosmosDirekt von Beginn an eine 100-Prozent-Beitrag-zurück-Garantie. Der Kunde könne jederzeit zum nächsten Monatsersten den Vertrag beenden und erhält vom ersten Tag an seine eingezahlten Beiträge in voller Höhe zurück – ohne die marktüblichen Kosten oder sonstige Abzüge.

„Mit unserer einzigartigen Online-Rente geben wir neue Antworten in der aktuellen Diskussion zur Zukunft der Lebensversicherung. Noch mehr Transparenz, noch mehr Kostenvorteile gegenüber unseren Wettbewerbern – wir gehen für unsere Kunden weiter neue Wege in der Versicherungswelt“, meintPeter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt.


Kommentare

Fabian Gessert 19. September 2013 um 16:28

Die Rente Plus hält absolut nicht das, was sie auf den ersten Blick verspricht. Sie ist alles andere als flexibel und kann nicht auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » Neu: CosmosDirekt Rente Plus