“Netzbetrieb wird nicht aufgeladen” (DELL-Laptop)

Was wäre das für ein Leben ohne Internet? Meldungen am Laptop wie “Netzbetrieb wird nicht aufgeladen” könnten einem ganz schön den Sonntag versauen. Der gerade mal ein halbes Jahr alte DELL weigerte sich, den Akku zu laden. Tolle Aussichte, fortan den Laptop nur noch im Standbetrieb nützen zu können.

Der Akku war zwar leer, aber Internet funktionierte. Der versierte Google-Anwender sucht nun nach “Netzbetrieb wird nicht aufgeladen” – und wird schnell fündig. Diese Fehlermeldung taucht offenbar vor allem bei DELL-Geräten besonders gern auf. Tipps, was dann zu tun ist, gibt es viele. Bei mir half zum Glück der einfachste:

  • Netzteil abstöpseln, der Computer geht aus
  • Akku und sämtliche anderen Verbindungen abstöpseln
  • 5 Minuten Pause
  • Akku reinschieben
  • Netzteil anstöpseln

Und siehe da: “Netzbetrieb wird aufgeladen” steht nun da. Wenn ich zu “Steuererklärung nicht fertig” doch auch so eine schnelle Lösung finden könnte.

NEU: Bewerten Sie den Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2 Gedanken zu „“Netzbetrieb wird nicht aufgeladen” (DELL-Laptop)

  1. Joern Antworten

    Dnke Herr Kunze,
    sie haben mich von meiner halbstündigen Anfall von akutem Techniktouret geheilt. Allerdings ist dies tatsächlich doch ein eher beschränktes Problem und sollte doch eigentlich vom Hersteller zu beheben sein (die originale Nachricht wurde immerhin 18 monate vor dem Erwerb meines Gerätes verfasst).

  2. Jo Antworten

    Wieso schafft es Dell nicht diese Problem zu lösen? Das kann doch nicht sein. Mein nächster Rechner wird nicht von Dell sein. Das sind Kinderkrankheiten. Ich habe nicht immer Zeit wegen jedem kleinem Problem im Internet zu recherchieren. Ich will das es funktioniert besonderes wenn ich genau so viel gezahlt habe wie für ein Mac Book. Dann erwarte ich da auch Qualität aber diese bietet Dell leider doch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert