Skip to main content

Sparkassen starten Online-Offensive

Die Sparkassen wollen das Internet intensiver nutzen, um die Menschen zu erreichen. Der Deutsche Sparkassentag am 24. und 25. April in Dresden wird erstmals interaktiv ausgestaltet, so der Sparkassen- und Giroverband (DSGV), Alle Vorträge und Diskussionen werden demnach auf www.meine.sparkasse.de per Live-Stream übertragen, in kurzen Videosequenzen zusammengefasst und redaktionell aufbereitet.

Bereits jetzt können Internetnutzer auf www.meine.sparkasse.de Vorschläge machen, welche Themen auf dem Sparkassen behandelt werden sollten. Bislang werden dort wichtige Themen behandelt und können bewertet werden.

 

  • Wie sicher und stabil ist unser Geld?
  • Wie muss Finanzwirtschaft sein, um Menschen zu dienen?
  • Wie entwickeln wir uns in Europa weiter?
  • Wie können wir Sparkassen noch besser machen?

Zu den Rednern des Sparkassentages gehören Bundeskanzlerin Angela Merkel, SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz, der ehemalige Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher, die Bündnis 90/Grünen-Vorsitzende Claudia Roth, der Präsident der Deutschen Bundesbank Jens Weidmann, der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichtes Hans-Jürgen Papier, der Politikwissenschafter Werner Weidenfeld und der US-Ökonom und Soziologe Jeremy Rifkin.


Kommentare

Egon Frick 10. November 2020 um 19:14

ich bin sehr zufrieden mit meiner Sparkasse freundlich hilfbereit einfach toll weiter so.

Antworten

Dieter Zottmann 16. Mai 2016 um 09:13

Ich bin schon immer bei der KSK-Esslingen , bin sehr zufrieden,
wurde bis jetzt immer gut und freundlich beraten.

Antworten

Karle 13. März 2016 um 09:56

Wir sind zufrieden. Gute freundliche Beratung.

Antworten

Rothenbacher 16. Dezember 2015 um 16:19

Rothenbacher sagt,
Wir sind mit der KSK Köngen bzw. Esslingen sehr zufrieden,hatten eine grössere Abwicklung vor, aber hat alles geklappt!

Antworten

Erika Sachs-Sendler 9. September 2015 um 12:59

Wir sind seit 1970 Kunden der KSK und im Grossen und Ganzen zufrieden.

Antworten

Walter 28. April 2015 um 12:38

Wir sind sehr mit unsere Sparkasse zufrieden .
sind schon 24 Jahre bei der eine Sparkasse geblieben als Kunde .
Besonderes Lob der Leiterin unserer Sparkasse , Sie kümmert sich
emmsig um Ihr Kunden.

Antworten

Groß 5. April 2015 um 11:50

Wir waren vorher bei einer anderen Bank und sind nun seit 2009 bei der KSK.
Bei unseren ganzen Anlagen wurden wir immer kompetent und fair beraten.
Eine Sparkasse von diesem Format ist zu empfehlen.

Antworten

Gudrun Waschke 1. März 2015 um 15:52

Bin schon sehr lange Kunde bei der Kreissparkasse, und bin bis jetzt
sehr zufrieden gewesen.

Antworten

geissler 6. Januar 2015 um 17:52

kein

Antworten

Lisinski 7. November 2014 um 12:21

Wir sind seit 1982 kunde und haben mehrer Finanzierungen mit der Kreissparkasse gemacht, und immer wurden wir gut, ehrlich und fair beraten. Diese Sparkasse ist nur zu empfehlen.

Antworten

Kai Fürderer 20. April 2013 um 22:16

Eine sehr spannende Entwicklung, die wir als sinnvoll erachten und auf „Meine Bank vor Ort.de“ auch beobachten. Die Sparkassen werden immer online-affiner und haben erkannt, dass sich die Aufgabenteilung von online und offline (Filiale) im Zeitablauf ändern wird bzw. muss. Das Internet ist eben künftig nicht nur für Überweisungen interessant, sondern kann noch viel mehr im Kundendialog bieten bzw. tun.

Antworten

Lisinski 7. November 2014 um 12:08

Gute Beratung, freundlicher Service


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Beliebte Suchen mit Google


s kundendialog de zugangsdaten (50)s-kundendialog de (47)s kundendialog de (36)www s-kundendialog de (25)streamlife erfahrungen (12)https://s-kundendialog de (11)s kundendialog de fin (11)
Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » Sparkassen starten Online-Offensive