Kreditkarten-Vergleich: Mittelbrandenburgische Sparkasse top

Kreditkarte ist nicht gleich Kreditkarte. Die Leistungen sind sehr unterschiedlich, je nach Bank. Das zeigte ein Kreditkarten-Vergleich, über den das Anleger-Magazin „Börse Online“ berichtet. Testsieger bei Anbietern mit Filialen: die Mittelbrandenburgische Sparkasse.

Bei der Analyse der 130 Kartenkarten wurden  den Angaben zufolge neben den Fixkosten die Transaktionsgebühren berücksichtigt, die Zinsen für die Soll- wie auch die Haben-Seite sowie enthaltene Extraleistungen wie beispielsweise eine Reiserücktrittsversicherung.

Fixkosten wie die monatlichen Gebühren wurden bei dem Kreditkarten-Vergleich zu zehn Prozent in die Wertung eingerechnet, die Transaktionsgebühren mit 45 Prozent, die Zinsen mit 20 Prozent und die Zusatzleistungen mit 25 Prozent. Die laut „Börse Online“ zur Zeit besten Kreditkarten sind demnach:

  • bei Filialbanken: Mittelbrandenburgischen Sparkasse (VisaCard Gold, Mastercard Gold)
  • bei Online-Banken: Netbank (Mastercard Platinum)
  • bei Spezialanbietern: Lufthansa (Frequent Traveller Mastercard).

„So stark in der Tiefe ist die Leistungskraft der Kreditkarten-Anbieter noch nie betrachtet worden“, zitiert „Börse Online“ den Leiter der Untersuchung. Eine umfangreiche Beschreibung des Kreditkartenvergleiches ist in der Augabe 2/2013 des Anleger-Magazin zu lesen.

2 Kommentare

  1. Veröffentlich von Breddermann am 27. April 2015 um 11:30

    Kreditkarten-Gebühr bei der 1822direkt – auf der Internetseite wirbt die Bank
    „… Bargeld im EU-Ausland und bei Sparkassen kostenlos mit der Kreditkarte…
    Ich habe je Bargeldabhebung bei der SPK 5,11 € auf meiner Abrechnung – irreführende Werbung – bitte um ihre Meinung mfg. Hans Breddermann

  2. Veröffentlich von Inga Wunderlich-Nybe am 15. Januar 2013 um 08:46

    Ebenfalls nicht zu verachten und eine Betrachtung wert sind die dauerhaft grundgebührfreie Schwarze Mastercard sowie die Deutschland Kreditkarte, eine VISA Kreditkarte.
    Vielleicht wird es einmal einen zweiten Kreditkartenvergleich von Börse-Online geben, wo diese Kreditkarten eine Berücksichtigung finden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar