Skip to main content

Knut immer wertvoller

In der aktuellen Berichterstattung über Knut fehlt eigentlich nur noch der Vorschlag, dass der süße Eisbär den Bundesadler ersetzen soll. Die BILD wird sicher noch einen Hinterbänkler im Bundestag finden, der das fordert. Ein Slogan dazu wäre schnell gefunden: „Knut – für Deutschland gut“.
Der Markenwert von Knut würde dadurch natürlich weit über die lumpigen 7 bis 13 Millionen Euro steigen, die die Unternehmensberatung BBDO Consulting gewürfelt ausgerechnet hat.
Immerhin hat inzwischen jemand mal nachgeschaut, wie weit es mit dem Markenschutz ist (Finblog berichtete).

Unterdessen steht die markenrechtliche Anmeldung zu Knut noch aus. Bislang existieren im Deutschen Patent- und Markenamt nur wenige Eintragungen für Knut, die letzte datiert vom 11. März 2004 (Registriernummer 39825492.3).

Hier mehr.

Dem wahren Knut ist dieser ganze Medienrummel egal. Anstatt sich im Zoo begaffen zu lassen, rennt er lieber mit Lola durch den Park.
wahrerknut.jpg


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » Knut immer wertvoller