Skip to main content

ING-Diba ist wieder die Beste Bank

Jubel und Trubel – die ING-Diba holt das Double! Erneut hat die Direktbank ING-Diba im großen Test der Zeitschrift „Euro“ den Titel „Beste Bank“ erworben, zum zweiten Mal hintereinander. Nachzulesen in Heft 05/06, kostenlos verfügbar bei der ING-Diba. Wie im Vorjahr bin ich ganz persönlich zwar etwas irritiert. Denn bei den neun Prüf-Kategorien schafft es der Gesamtsieger, die Direktbank ING-Diba, teilweise nicht mal unter die Top 5. Aber ach so, da steht es ja:

Die ING-Diba gewann in den wichtigen Einzelkategorien Service und Internetauftritt, konnte aber beim Brokerage und beim Girokonto den Spitzenplatz des Vorjahres nicht verteidigen.

Da kann man mal sehen, wie wichtig gute Call-Center und Webmaster sind, um Deutschlands beste Bank zu werden.
Durchgeführt hat den Test die Zeitschrift nicht selber, sondern wie im Vorjahr das nach Angaben der Zeitschrift „unabhängige Analyse-Institut S.W.I. FINANCE“ in Hamburg (http://www.swi-finance.de).
S.W.I. Finance gehört offenbar zum an gleicher Adresse tätigen Institut S.W.I. Schad (http://www.swi-schad.de).

Was machen die eigentlich, wenn sie nicht gerade für „Euro“ unabhängig Banken testen? Ach, steht ja da: z.B. Zufriedenheitsanalysen oder auch Mitarbeiterbefragungen. Und für wen?
Ob die Tester zufälligerweise auch schon mal für die Direktbank ING-Diba tätig waren oder sind, weiß ich natürlich nicht. Das wäre auch völlig egal, denn die ING-Diba ist einfach immer wieder die beste Bank.


Kommentare

Alfred Hitch 10. Mai 2006 um 12:44

Was glaubt ihr wie und wer in einer komplexen Wirtschaft alles zusammenh

Antworten

dirk digital 25. April 2006 um 15:05

Witzig ist, das bei den "Beispielpers

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » ING-Diba ist wieder die Beste Bank