Skip to main content

YouGov

Versicherer graust es vor Vergleichsportalen

Versicherer graust es vor Vergleichsportalen

Was fürchten Versicherer offenbar noch mehr als niedrige Zinsen? Vergleichsportale! Das ist ein Ergebnis der Studie „Servicestrategien im Finanzdienstleistungsmarkt“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov, für die im Februar und März […]

Studie Finanz-Vergleichsportale: Check24 Nr.1

Studie Finanz-Vergleichsportale: Check24 Nr.1

CHECK24.de, VERIVOX.de und FINANZCHECK.de sind die bekanntesten Finanz-Vergleichsportale in Deutschland. Das ergab die Studie „Finanzvergleichsportale 2013“ der Marktforscher von YouGov. Für die Studie wurden 1.000 Internetnutzer und (Mit-)Entscheider bei Geldthemen […]

Pflege-Bahr: Was ist das denn? (YouGov-Studie)

Pflege-Bahr: Was ist das denn? (YouGov-Studie)

Für die meisten Deutschen die staatliche Förderung der privaten Pflegezusatzversicherung („BAHR-Geld“ oder „Pflegebahr“) bislang unbekannt. Insgesamt geben 89 Prozent der Bundesbürger an, noch nichts davon gehört zu haben. Dies ist das Ergebnis der Marktstudie „Pflegespiegel 2013“ des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov. Dafür wurden Anfang Februar 2013 rund 1.000 Personen befragt.

Versicherungsvertreter bei jedem 2. Neuabschluss dabei

Versicherungsvertreter bei jedem 2. Neuabschluss dabei

Bei knapp der Hälfte aller Neuabschlüsse von Versicherungen (47 Prozent) ist ein Versicherungsvertreter dabei. In 29 Prozent der Fälle ist der Versicherungsvertreter Anstoßgeber, in weiteren 18 Prozent Informationsquelle. Dies ist das Ergebnis der Studie „Kundenmonitor Assekuranz 2012“ mit dem Schwerpunktthema „Entscheidungsprozess vor dem Versicherungsabschluss“ des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov, für die im Herbst 2012 insgesamt 2.285 Entscheider und Mitentscheider in Versicherungsangelegenheiten befragt wurden.

ING-Diba beliebter als Volksbank (YouGov)

ING-Diba beliebter als Volksbank (YouGov)

Die ING-Diba hat unter Banken das beste Marken-Image und lässt Volksbank knapp hinter sich. Das geht jedenfalls aus dem jährlichen Marken-Ranking „BrandIndex Top-Performer 2012“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov hervor.

Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze »