Welche Versicherungen braucht man als Rentner noch (und welche nicht)?

Rentner fragen sich oft, welche Versicherungen sie noch brauchen und was wegkann. Ich gebe einen Überblick. Berufsunfähigkeitsversicherung Wer bereits in Rente ist, also keinen Beruf mehr ausübt, der braucht auch keine Berufsunfähigkeitsversicherung mehr. Das regelmäßige Einkommen ist durch die gesetzliche, vielleicht auch betriebliche oder private Rente gesichert. Sollte der Vertrag noch laufen, kann er gekündigt…

Weiterlesen

Beste Geldanlag für Rentner: 6 Rentner-Typen im Vergleich

Was machen Rentner mit ihrem Geld, wie sehen sie als die beste Geldanlage? Diesen Fragen ging eine Studie im Auftrag des Deutschen Institutes für Altersvorsorge (DIA), Berlin, nach. Dabei kristallisierten sich sechs Typen von Rentnern heraus, die ganz unterschiedlich das Thema Geld angehen. Und wozu gehören Sie? Planwirtschafter: Wählen bevorzugt Produkte mit einer langen Laufzeit…

Weiterlesen