Skip to main content

Rating-Ranking

Finsinger-Rating: Die 5 besten Lebensversicherer 2014

Finsinger-Rating: Die 5 besten Lebensversicherer 2014

Der Wiener Finanzwissenschaftler Jörg Finsinger und das Analysehaus Softfair haben zum 18. Mal im Auftrag der „Wirtschaftswoche“ 70 Lebensversicherer analysiert und dafür die Geschäftsberichte der Jahre 2007 bis 2013 ausgewertet. Am besten schnitt dabei die Europa Lebensversicherung ab, siehe Tabelle unten.

Top 10 Lebensversicherungen der letzten 30 Jahre (Map-Report 2014)

Der Map-Report 2014 hat den Vergleich Lebensversicherung aktualisiert und dabei die Ablaufleistungen verglichen, und zwar bei unter anderem bei Lebensversicherungen, die nach 30 Jahren in diesem Jahr fällig werden, also auslaufen. Im Schnitt lag die Beitragsrendite bei 4,79 (Vorjahr 5,05 Prozent) – die besten Lebensversicherer im Test (HUK-Coburg, Europa, Cosmos) kamen noch auf knapp 6 Prozent.

ÖKO-Test: Was Ratings von Aktienfonds taugen

ÖKO-Test: Was Ratings von Aktienfonds taugen

Um Anlegern bei der Entscheidung für einen Aktienfonds zu helfen, bieten Ratingagenturen ihre Hilfe an. Sie vergeben jedes Jahr Auszeichnungen für besonders erfolgreiche Fonds. Doch im ÖKO-TEST zeigte sich: Lediglich 15 der insgesamt 137 in den vergangenen drei Jahren ausgezeichneten Fonds konnten ihre Leistung halten.

Die 10 besten Lebensversicherer (M&M LV-Rating 2013)

Rating_Lebensversicherungen_2013

Welche Lebensversicherung ist solide, welche hat die besten Bilanzwerte? Das Analysehauses Morgen&Morgen (M&M) hat ein erneut ein Rating von Lebensversicherungen erstellt, und zwar das M&M Rating 2013. Es wurden 68 […]

Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze »