Dax-Aktien: Die Stars bei der Dividendenrendite

Mit Aktien der 30 DAX-Unternehmen erzielen Anleger derzeit im Durchschnitt eine Dividendenrendite von 2,3%. Dies ist das Ergebnis einer Analyse der DAB Bank. Spitzenreiter mit Dividendenrenditen von über 4% sind demnach Münchener Rück, Deutsche Telekom, E.ON und Allianz. Insgesamt schütten 28 der 30 DAX Unternehmen einen Gewinnbeteiligung an ihre Aktionäre aus, nur zwei DAX-Konzerne zahlen…

Weiterlesen

Dispokredit-Zinsen: Nur DAB-Bank gibt Auskunft?

Das Vergleichsportal Girokontovergleich.org hat laut einer Pressemitteilung 10 Banken angerufen und wollte die jeweils aktuellen Dispozinsen erfragen. Doch das war angeblich schwierig. Bei 9 von 10 Banken sei die gleiche ausweichende Antwort gekommen: Nur in einem persönlichen Kundengespräch könnten die aktuellen Zinsen mitgeteilt werden. Telefonisch sei man dazu nicht befugt. Lediglich die DAB-Bank habe die…

Weiterlesen