Skip to main content

Betrug

Immobilienbetrug: So schützen Sie sich (immowelt.de)

Immobilienbetrug: So schützen Sie sich (immowelt.de)

Betrüger inserieren verstärkt auf Immobilienportalen gefälschte Immobilienanzeigen. Einige Tipps, mit denen sich Immobilienbetrug erkennen lässt. Lese mehr via Immobilienbetrug: Immer öfter zocken Betrüger Wohnungssuchende ab – immowelt.de.

Online-Banking: Welche Tan-Verfahren sind noch sicher?

Online-Banking_Commerzbank_PotoTan

Jüngst gab es mehrere Betrugsfälle mit dem bislang als sicher eingestuften mTab-Verfahren (Transaktionsnummer auf Handy), berichtet die „Süddeutsche“. In einem Fall wurden einer Online Banking Kundin fast 80.000 Euro abgebucht. Ich habe deshalb zusammengestellt, welche Tan- Verfahren es gibt, was die Schwachstellen und Vorteile sind.

Wann Versicherung spitzeln darf (20 U 98/12)

Wann Versicherung spitzeln darf (20 U 98/12)

Wenn der Verdacht auf einen Versicherungsbetrug besteht, darf eine Observierung stattfinden. In dem konkreten Fall hatte sich ein Mann bei einem Unfall mit einem Motorrad schwer verletzt. Seit seiner Verletzung […]

Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze »