Skip to main content

Buenos Aires: In welchem Jahr war das nur?

Wenn ich ein modernes Twitter-Konto hätte, würde ich vielleicht so schlichte Botschaften posten wie: Puhh, heiß ist das hier. Und zwei Stunden später: Puuh, immer noch heiß hier.

In einem Blog mit ganzheitlichem Anspruch gibt es bei mir jedoch noch zwei Fotos dazu, und zwar vom Obelisken in Buenos Aires. An dieser Stelle, so steht es da, wurde erstmals die argentinische Fahne in der Stadt gehisst. Das müsste am 23. August gewesen sein.

Aber in welchem Jahr? Es muss an der Hitze liegen, dass ich nicht darauf komme.

buenosaires_obelisk
buenosaires_obelisk2


Kommentare

Mandy 11. Februar 2009 um 12:35

Ja 1812 ist korrekt, an dem Datum wurde das erste Mal die argentinische Flagge gehisst dort wo jetzt der Obelisk steht.
http://es.wikipedia.org/wiki/Obelisco_de_Buenos_A

Die Unabh

Antworten

Marcel 9. Februar 2009 um 15:41

Also 1812 oder wie? Kann doch eigentlich nicht sein, dass das so weit zur

Antworten

Jenny 9. Februar 2009 um 13:43

1812^^

Antworten

Alex 9. Februar 2009 um 10:37

Und nimm eins zur

Antworten

R 9. Februar 2009 um 09:26

Wo ist da das Problem? Entweder hat man das r

Antworten

fh 9. Februar 2009 um 01:47

1000+500+100+100+100+10+1+1+1 = 1813

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Beliebte Suchen mit Google


stadt mit obelisk und fahnen (60)stadt obelisk fahnen (13)
Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » Buenos Aires: In welchem Jahr war das nur?