Skip to main content

Immolist Mallorca – Research zu Immobilien Mallorca

Die eigene Immobilie auf Mallorca ist der Traum von Millionen Deutschen. Etwa 50.000 haben sich bislang diesen Traum erfüllt, besitzen eine Wohnung, Haus oder eine Villa auf Mallorca. Besonders viele Deutsche wünschen sich eine Finca und meinen damit ein Landhaus. Allerdings hat Finca als spanisches Wort viele Bedeutungen: Manchmal ist damit ein Wohnhaus, mal ein Grundstück, mal eben ein Landhaus gemeint.

Der Immobilienkauf auf Mallorca ist auch sonst nicht leicht, denn der Markt ist trotz über 300 Immobilienmaklern sehr intransparent. Das liegt unter anderem an der Vielfalt der Immobilien. Lediglich in Palma de Mallorca gibt es vergleichbare Marktverhältnisse wie in deutschen Städten, außerhalb der Insel-Hauptstadt indes, etwa Santa Ponsa, Port Andratx oder auch Alcudia  oder Cala Millor,  sind die Immobilienangebote geprägt von einem zweigeteilten Markt: typische Wohnimmobilien für das ganze Jahr sowie Ferienimmobilien, die meist nur einige Monate im Jahr genutzt werden.

Ausführliche Ratgeber zu Immobilien auf Mallorca (jetzt bei der Partnerseite ImmolistMallorca.com):


Beliebte Suchen mit Google


immolist mallorca (1)immolist mallorca coronavirus (1)
Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Immolist Mallorca – Research zum Immobilienmarkt Mallorca