Skip to main content

Hausratversicherung: Gleiche Straße, unterschiedliche Prämien

Bei der Ermittlung der Tarifzone für die jeweiligen Postleitzahlen greifen Versicherer auf Einbruchsstatistiken zurück, um eine risikoadäquate Prämie für die Hausratversicherung zu bilden.

Heute habe ich allerdings festgestellt, dass manchmal auch in der gleichen Straße ein Prämiengefälle von bis zu 66% herrschen kann!

Lese mehr via “Verrat mir wo Du wohnst und ich verrate Dir Deinen Kontostand!” | Landshut Versicherungen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzlinks » Hausratversicherung: Gleiche Straße, unterschiedliche Prämien