Skip to main content

„Die gesetzliche Rente in Deutschland – 50 Jahre Anpassungen“

Da muss ich dem Versicherungsblog recht geben:
Das ist die Pressemitteilung des Tages, veröffentlicht von der „Deutschen Rentenversicherung“. Überschrift:

Die gesetzliche Rente in Deutschland – 50 Jahre Anpassungen

„Wieso“, wundert sich nun mancher Rentner, „meine Rente wird doch erst seit 5 Jahren gekürzt.“
Aber das ist ja nicht das Thema, sondern:

Die Jahrestagung des Forschungsnetzwerkes Alterssicherung (FNA) der Deutschen Rentenversicherung Bund thematisiert die Entwicklung des 1957 in Deutschland eingeführten Rentenversicherungssystems aus wissenschaftlicher Sicht. Ziel ist es,die aktuelle Diskussion um die Alterssicherung aus der Perspektive verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen zu beleuchten und damit zu versachlichen.

Das hat vermutlich der gleiche Autor verfasst, der sonst die Rechtsbehelfsbelehrungen für Rentenbescheide verfasst.
Mehr:
http://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=931997


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » „Die gesetzliche Rente in Deutschland – 50 Jahre Anpassungen“