DB, wie die Die Bahn

Rückfahrt von Mainz, mit einem IC der Deutschen Bahn.
Deutsche Bahn? Beim Blättern in der DB-Hauszeitung muss ich feststellen, dass bei der aktuellen Patriotismusdebatte etwas fehlt: Sogar ein Staatsbetrieb verleugnet mittlerweile seine Heimat.

DB stand mal als Kürzel für Deutsche Bahn. Vorbei. Von Deutsch ist keine Rede mehr. Es heißt nur noch „Die Bahn“. D wie Die. Ich fordere, dass diese vaterlandslosen Zuspätkommer wenigstens einen Eid auf die Verfassung schwören.

1 Kommentar

  1. Veröffentlich von Maigl am 13. April 2005 um 13:51

    @Lena: Das ist ein Irrtum, die korrekte Firmierung kannst Du z.B. dem Impressum von http://www.bahn.de entnehmen:

    Dies ist eine Seite
    der Deutschen Bahn AG
    Potsdamer Platz 2
    10785 Berlin
    AG Berlin-Charlottenburg HRB 50000
    Ust Idnr.: DE814160246

Hinterlassen Sie einen Kommentar