Skip to main content

Was Bank-Kunden bei Facebook wollen (ibi-Studie)

Was erwarten Bankkunden auf der Facebook-Seite einer Bank oder Sparkasse? Dieser Frage ist ibi research der Universität Regensburg in einer Studie nachgegangen, für die über 1.500 Kunden befragt wurden. Eine Erkenntnis: Die Frequenz, mit der Banken und Sparkassen Beiträge auf Facebook bereitstellen, ist den Kunden zu niedrig.

  • 21 {c4d35b5792cc51988bd071904680d4e9fed7c45edf4ebb9d0c6fbda6f40d0c1b} der Facebook-Fans einer Bank möchten, dass ihre Bank täglich neu allgemeine Nachrichten zu Finanzen bereitstellt.
  • 23 {c4d35b5792cc51988bd071904680d4e9fed7c45edf4ebb9d0c6fbda6f40d0c1b} wollen mehrmals oder zumindest einmal pro Woche über Ereignisse am Finanzmarkt informiert werden.

Jedoch platzieren nur 1 {c4d35b5792cc51988bd071904680d4e9fed7c45edf4ebb9d0c6fbda6f40d0c1b} der befragten Banken und Sparkassen täglich neue Facebook-Beiträge zu diesem Thema, so ibi research.

  •  17 {c4d35b5792cc51988bd071904680d4e9fed7c45edf4ebb9d0c6fbda6f40d0c1b} erwarten Informationen zu Betrugsversuchen oder Hinweise zum sicheren Umgang mit PIN und TAN täglich oder mehrmals pro Woche von ihrer Bank zu bekommen.
  • Zu den Themen Gewinnspiele und Aktionen zum Mitmachen, Informationen und Kampagnen zu Finanzprodukten sowie Hinweise zu Jobs bei der Bank wünschen sich über 40 {c4d35b5792cc51988bd071904680d4e9fed7c45edf4ebb9d0c6fbda6f40d0c1b} der Befragten zumindest einmal pro Woche entsprechende Angebote.

Ergebnisse der Facebook-Studie: Was Kunden wie oft sehen wollen

Quelle/Tabelle: ibi Research. Weitere Infos unter http://www.ibi.de/neue-studie-facebook-fanpages-von-banken-und-sparkassen.html

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » Was Bank-Kunden bei Facebook wollen (ibi-Studie)