Bahncard: Automatische Verlängerung

Viele Bahncard-Kunden sind derzeit sauer, berichtet jedenfalls die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Die Leute haben zu spät gemerkt, dass sich ohne Kündigung die „neue“ Bahncard Jahr für Jahr automatisch verlängert. Verbraucherschützer-Kritik an dem Zwangsabo hat die Deutsche Bahn aber stets abgebügelt. Umso erstaunlicher ist es, wie der Staatsbetrieb Journalisten verhätschelt: Mit Presseausweis gibt es die Bahncard 50 nicht nur für die Hälfte (100 statt 200 Euro) – auch die automatische Verlängerung entfällt. Der Ärger des normalen Bahnkunden soll den „Meinungsbildnern“ wohl erspart bleiben. War vielleicht deswegen über das Thema so wenig zu lesen?

Überschrift

Überschrift

Überschrift

Überschrift

 

1 Kommentar

  1. Veröffentlich von Georg Vogelgsang am 19. Februar 2010 um 17:51

    Das Bahncard-Zwangsabo ist nach meiner Meinung nicht nur sittenwidrig und unversch

Hinterlassen Sie einen Kommentar