Skip to main content

ZDF-Wiso, 22.10.2012: Finanzberater-Test

Was wollen Finanzberater einer 75-jährigen Oma andrehen, die 50.000 Euro für 5 Jahre anlegen will?

Das war die Frage bei einer Finanzberater-Test-Produktion in Berlin für das ZDF, bei der ich im Sommer 2012 als Finanzexperte die „Stimme im Ohr“ von Lockvogel Hannelore war. Während Oma Erna (so ihr Künstlername) mit den Finanzberatern sprach, saß ich im Nebenzimmer und flüstere per Mikro  Hannelore zu , was sie die Finanzberater fragen sollte.

Eine Kurzversion der Produktion lief bei ZDF-Wiso, eine Langversion (30 Minuten) bei ZDF Info. Hier einige Bilder des Wiso-Films:

[nggallery id=17]

 

Finanzberater-Test bei ZDF-Wiso

 

Finanzberater-Test bei ZDF-Info

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.


Beliebte Suchen mit Google


finanzberater test (13)
Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » ZDF-Wiso, 22.10.2012: Finanzberater-Test