Nachrichten zu: "Sparkasse Düsseldorf"

Schiffsfonds an Rentner verkauft: Schadenersatz (Versicherungsbote.de)

Tags: , , , , , ,

Die Stadtsparkasse Düsseldorf wurde zu rund 40.000 Euro Schadensersatz verurteilt, weil sie einem 84-jährigen Rentner einen Schiffsfonds vermittelt hatte. Die Beratung der Sparkasse sei unzureichend gewesen, entschied das Oberlandesgericht Düsseldorf in zweiter Instanz ( Az. I-16 U 230/13, rechtskräftig). Lesen Sie mehr via Sparkasse vermittelt 84jährigem Rentner Schiffsfonds mit Totalverlustrisiko – Markt – Versicherungsbote.de.

...mehr

Dossier Finanztip-Links, Rechte & Pflichten

Deutsche Bankgebühren – aus Sicht einer Portugiesin

Tags: , , , ,

Wie sparsam ist es, bei einer Sparkasse zu sein? Sandra K. (35, Name der Redaktion bekannt) ist Portugiesin, von Beruf Biologin und kam nach mehrjähriger Arbeit in England vor einigen Wochen in Deutschlands beste Stadt. Hier wurde sie Kundin der Sparkasse Düsseldorf…

...mehr

Dossier Allgemein

Sparkasse Düsseldorf: 145 Prozent Rendite für Guthaben über 10.000 Euro

Tags: , ,

Die Sparkasse Düsseldorf dürfte zum Liebling der Geldanleger werden. Bei dem Institut sind Renditen möglich, die selbst ramschige Griechenland-Anleihen locker toppen. Und das bei täglicher Verfügbarkeit. Der Geheimtip bei der Sparkasse Düsseldorf lautet: Geschäftsgirokonto.

...mehr

Dossier Finanzwissen

Sparkasse Düsseldorf: 2,25%-Wahn greift um sich

Tags: ,

Am Beispiel eines Reklametextes der PSD Bank Rhein Ruhr hatte ich vor kurzem beschrieben, wie Verbraucher mit einem angeblichen Garantiezins von noch 2,25 Prozent zum Abschluss von Lebensversicherungen gedrängt werden. Die PSD Bank Rhein Ruhr steht damit nicht allein. Die Stadtsparkasse Düsseldorf etwa hat auf ihre Schalter folgendes geklebt: Dass es sich dabei um eine […]

...mehr

Dossier Finanzwissen

Online-Banking: Mehr Sicherheit wäre möglich

Tags: , , ,

Vor kurzem ist meine TAN-Liste für das Online-Banking verschwunden. Entweder habe ich sie verloren oder irgendwo verlegt. Also: Konto online gesperrt und neue Liste angefordert. Einen Moment habe ich geschwitzt, ob sich bis zur Sperrung vielleicht jemand bedient haben könnte. Man merkt das ja erst, wenn man die Umsätze sieht. Da kam mir ein Gedanke, […]

...mehr

Dossier Finanzwissen


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung - Sie könnten heute der 1. sein)
Loading...Loading...