Nachrichten zu: "Riester-Rente"

Riester-Rente doch pfändbar? (Fonds professionell)

Tags: , , , , , ,

Riesterverträge gelten gemeinhin als pfändungssicher. Es gibt aber auch Gerichtsurteile, die dies anders sehen. Ein solches Urteil des Amtsgerichtes München vom 12. Dezember 2011 Az. 273 C 8790/11 erläutern Dr. Johannes Fiala und Peter A. Schramm von der Münchener Anwaltskanzlei Fiala . Lesen Sie mehr via News & Products – FONDS professionell Multimedia GmbH.

...mehr

Dossier 1a-Finanzlinks, Rentenversicherung

Bausparvertrag_Auszubildende

Auszubildende: 3 Strategien fürs Geld sparen

Tags: , , , , ,

Das ist Artikel 3 von 7 Artikeln der Serie:
Auszubildende 2014

Das ist Artikel 3 von 7 Artikeln der Serie:Auszubildende 2014 Was sollten Auszubildende mit dem ersten eigenen Geld machen? Welche finanzielle Vorsorge ist damit machbar, lohnen sich Vermögenswirksame Leistungen für Azubis? Lesen Sie hier drei Strategien, wie Auszubildende Geld sparen können.

...mehr

Dossier Förderungen & Zulagen, Rechte & Pflichten, Steuern & Abgaben

Fonds_ohne_Ausgabeaufschlag_Ersparnis

Mai 2014: “Urlaubsgeld” für Riester-Sparer

Tags: , , , , , ,

Im Mai bekommen Millionen Arbeitnehmer mit ihrem Gehalt das Urlaubsgeld ausgezahlt. Riester- und Rürup-Sparer, die über den Finanzdiscounter AVL ihren Vertrag abgeschlossen haben, erhalten im Wonnemonat ein spezielles „Urlaubsgeld“ dazu: die vereinbarte Ausschüttung der gesparten Abschlussprovisionen – rund 800.000 Euro in diesem Jahr, seit 2008 schon über vier Millionen Euro.

...mehr

Dossier 1a-Kurznachrichten, Rentenversicherung

Allianz Lebensversicherung: 140 Millionen Euro Nachschlag (Allianz.de)

Tags: , , , ,

Die Allianz Lebensversicherung hat nach eigenen Angaben auf die jüngste Rechtsprechung reagiert. Aufgrund der für unwirksam erklärten Klauseln u.a. zu Abschlusskosten seien Lebensversicherungen zweifach neu berechnet worden. Die Allianz schreibt über den Nachschlag: Nachdem der BGH die Berechnungsvorschriften im Juni 2013 konkretisiert und überraschend entschieden hatte, dass bei der Berechnung des Mindestwerts keine Abschluss- und Vertriebskosten […]

...mehr

Dossier 1a-Finanzlinks, Lebensversicherungen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1Stimme(n), Durchschnitt: 3,00von 5)