Nachrichten zu: "Lebensversicherung"

Absatz-Einbruch bei Lebensversicherungen (Handelsblatt)

Tags: , , ,

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der neu abgeschlossenen Lebensversicherungen eingebrochen. Der Rückgang zum Vorjahr beträgt 13 Prozent auf 5,5 Millionen Verträge. Lese mehr via Altersvorsorge: Absatz an Lebenpolicen bricht ein – Vorsorge + Versicherung – Finanzen – Handelsblatt.

...mehr

Dossier Finanzlinks, Lebensversicherungen, Studien & Statistiken

Bewertungsreserven in Lebensversicherung lassen sich noch retten (Finanztip.de)

Tags: , , , , ,

Selbst nach Inkrafttreten des Reformgesetzes zu Lebensversicherungen (LVRG) können Kunden noch einen Großteil der Bewertungsreserven retten. Das berichtet jedenfalls das Finanzportal Finanztip.de. Der Grund: “Der überwiegende Teil ist in der Jahresdeklaration der Versicherer bereits für 2014 festgelegt und kann erst ab nächstem Jahr aus den Verträgen gekürzt werden”, heißt es in einer Mitteilung. Der Bundestag […]

...mehr

Dossier Kurz-Nachrichten, Lebensversicherungen

Lebensversicherungen: Gewinne mit Aktien verpasst (n-tv.de)

Tags: , , ,

Lebensversicherer hätten gemäß der gesetzlichen Statuten die Möglichkeit, 35 Prozent ihrer Investitionen in sogenanntes Risikokapital anzulegen. In Aktien und Immobilien ist die Branche aber mit nur 2,8 bzw. 3,8 Prozent investiert. Bekanntermaßen konnten Anleger besonders mit diesen beiden Anlageformen in den letzten Jahren punkten. Lese mehr via Reform drückt Rendite: Lebensversicherungen werden unattraktiver – n-tv.de.

...mehr

Dossier Finanzlinks, Lebensversicherung von 1871

Provisionen Lebensversicherung: Neuer Bundesrats-Vorschlag (ProContra Online)

Tags: , , ,

Alle geldwerten Vorteile, die ein Versicherer dem Vermittler einer Lebensversicherung gewährt, sollen künftig dem Kunden offengelegt werden. Diese Verschärfung der geplanten Reform der Lebensversicherung hat heute der Bundesrat gefordert. Lese mehr via Finanznachrichten Versicherungen: LV-Provisionen: Offenlegung soll noch weiter gehen. Andreas Kunze meint: Damit müssten dann auch Provisionsverschleierungen genannt werden, etwa die beliebten “Bürokostenzuschüsse”.

...mehr

Dossier Finanzlinks, Lebensversicherungen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)