Nachrichten zu: "Kredit"

Kreditgebühren zurückgefordert: Volksbank kündigt

Tags: , , , , ,

Hunderttausende Kunden von Banken fordern derzeit Kreditgebühren zurück, die vom Bundesgerichtshof als unzulässig eingestuft wurden. In einigen Fällen wird ohne Probleme erstattet. Eine Volksbank allerdings soll kurzerhand gekündigt haben, berichtet die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Bemerkenswert bei dem bislang einmaligen Fall der Kündigung sei zudem, dass der zuständige Schlichter den Anspruch des Kunden sogar bejaht hatte, so […]

...mehr

Dossier 1a-Kurznachrichten, Rechte & Pflichten

Musterbrief_Kreditgebuehren_neu

Kreditgebühren zurückfordern: 3 Dinge, die Bankkunden jetzt beachten müssen

Tags: , , , , , ,

Die BGH-Urteile XI ZR 348/13 und XI ZR17/14 vom 28. Oktober 2014 haben den Weg frei gemacht, noch nach vielen Jahren Kreditgebühren, also Bearbeitungsgebühren für Kredite, zurückzufordern. Aber auf drei Dinge müssen Bankkunden dabei jetzt beachten, so die Verbraucherzentralen.

...mehr

Dossier Finanzwissen, Rechte & Pflichten

Verjährung Kreditgebühren: Banken müssen bis 2004 zurückzahlen (BGH-Urteil)

Tags: , , , ,

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat heute entschieden, dass unzulässige Kreditbearbeitungsgebühren nicht nur drei Jahre lang, sondern zehn Jahre rückwirkend erstattet werden müssen – bis 2004. Die Frist für die Verjährung beträgt 10 Jahre. Nach Schätzung der Stiftung Warentest können etwa 13 Milliarden Euro zurückgefordert werden.

...mehr

Dossier 1a-Kurznachrichten, Rechte & Pflichten

Finanzexperte_Andreas_Kunze_Kreditkarten

Kreditkarten: Warum immer öfter Extra-Gebühren?

Tags: , ,

Bei Airberlin oder Ryanair gibt es schon länger eine Kreditkartengebühr, wenn man die Flugbuchung mit Kreditkarte zahlen möchte. Aber warum?

...mehr

Dossier 1a-Finanzlinks, Kunze live, Rechte & Pflichten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...Loading...