Nachrichten zu: "GDV"

GDV: Gute Nachrichten über Versicherungen selber machen (Süddeutsche)

Tags: , ,

Die deutschen Versicherer wollen selber Tageszeitungen mit Texten beliefern und bauen sich dafür eine eigene kleine Nachrichtenfabrik. Medien-Experten sehen den Schritt des Versichererverbandes GDV mit großer Skepsis, schreibt Herbert Fromme. Lese mehr via Versicherer drängen in die Zeitungsbranche – Wirtschaft – Süddeutsche.de.

...mehr

Dossier 1a-Finanzlinks

Wildunfall_Versicherung

Wildunfall: Wann die Versicherung zahlt – und wann nicht

Tags: , , , , , , , , ,

In diesen Wochen häufen sich wieder die Wildunfälle, die nach aktuellen Angaben der Autoversicherer im vergangenen Jahr eine neue Rekordzahl erreichten: 258.00 Wildunfälle wurden gemeldet. Welche Versicherung zahlt eigentlich, worauf müssen Autofahrer beim Wildunfall achten?

...mehr

Dossier Autoversicherung, Rechte & Pflichten

GDV-Deutschlandkarte-Versicherungspflicht-Hunde

Hunde-Haftpflichtversicherung: Vorgeschrieben in 5 Bundesländern

Tags: , , , , , , , , , , ,

Eine Haftpflichtversicherung für den Hund sollte jeder Hundehalter haben. Aber wo ist die Hundehaftpflichtversicherung vorschrieben, also Pflicht? Das hat jetzt der Versichererverband GDV recherchiert. Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Niedersachsen und Hamburg: In diesen fünf Bundesländern sind demnach alle Hundehalter gesetzlich verpflichtet, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen. In den meisten anderen Bundesländern müssen lediglich Halter vom Kampfhunden eine solche Versicherung […]

...mehr

Dossier 1a-Kurznachrichten, Haftpflichtversicherung, Rechte & Pflichten

Blitzschaden_Ueberspannungsschaden

Blitzschaden: Versicherung zahlt nicht?

Tags: , , ,

Im letzten Jahr verzeichneten die deutschen Hausrat- und Wohngebäudeversicherer 340.000 Blitz- und Überspannungsschäden Aber oft klagen Opfer, dass die Versicherung den Blitzschaden gar nicht zahlen will. Woran liegt das, was ist zu tun?

...mehr

Dossier Hausratversicherung

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2Stimme(n), Durchschnitt: 5,00von 5)