Dossier | Computer

26. Februar 2012 | Autor:

“Netzbetrieb wird nicht aufgeladen” (DELL-Laptop)

Was wäre das für ein Leben ohne Internet? Meldungen am Laptop wie “Netzbetrieb wird nicht aufgeladen” könnten einem ganz schön den Sonntag versauen. Der gerade mal ein halbes Jahr alte DELL weigerte sich, den Akku zu laden. Tolle Aussichte, fortan den Laptop nur noch im Standbetrieb nützen zu können.

Der Akku war zwar leer, aber Internet funktionierte. Der versierte Google-Anwender sucht nun nach “Netzbetrieb wird nicht aufgeladen” – und wird schnell fündig. Diese Fehlermeldung taucht offenbar vor allem bei DELL-Geräten besonders gern auf. Tipps, was dann zu tun ist, gibt es viele. Bei mir half zum Glück der einfachste:

  • Netzteil abstöpseln, der Computer geht aus
  • Akku und sämtliche anderen Verbindungen abstöpseln
  • 5 Minuten Pause
  • Akku reinschieben
  • Netzteil anstöpseln

Und siehe da: “Netzbetrieb wird aufgeladen” steht nun da. Wenn ich zu “Steuererklärung nicht fertig” doch auch so eine schnelle Lösung finden könnte.

Bewertungen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2Stimme(n), Durchschnitt: 4,50von 5)

Meinungen/Erfahrungen

Meinungen

  1. Harry sagt:

    Steuerklärung nicht fertig

    Wozu schnelle Lösung? Die Finanzämter bearbeiten zur Zeit sowieso keine Steuerbescheide.

    http://www.geldsparen.de/sparen/Steuer/lohnsteuer

Ihre Meinung/ Ihre Erfahrung



`

Beliebte Suchen mit Google


netzbetrieb wird nicht aufgeladen (204)netzbetrieb wird nicht aufgeladen dell (62)dell netzbetrieb wird nicht aufgeladen (43)dell akku wird nicht geladen (19)dell netzbetrieb akku wird nicht aufgeladen (15)laptop netzbetrieb wird nicht aufgeladen (13)dell akku netzbetrieb wird nicht aufgeladen (12)netzbetrieb akku wird nicht aufgeladen (11)dell akku wird nicht aufgeladen (11)netzbetrieb wird nicht geladen (8)akku wird nicht aufgeladen (6)laptop akku wird nicht geladen (5)akku netzbetrieb akku wird nicht aufgeladen (2)wird nicht geladen (1)netzbetrieb wird nicht aufgeladen dell vostro (1)