Dossier | Mallorca

18. April 2010 | Autor:

Mallorca: Bilder mit Ken-Burns-Effekt

Vulkan-Chaos, Flughafen Palma de Mallorca gesperrt, alle Flüge gestrichen, 50.000 Urlauber auf der Urlaubsinsel Mallorca gefangen. Einige davon sollen sogar vor finanziellen Problemen stehen: Sie haben kein Asche mehr. So oder so lauteten die Mallorca-Nachrichten an diesem Wochenende. 

Da dachte ich mir: Wenn schon die Mallorca-Urlauber nicht fliegen können, dann sollen wenigstens Mallorca-Bilder abheben. Hier das Ganze in groß. Vor kurzem habe ich die Software Fotofilmstrip gefunden, mit der sich ganz einfach aus Bildern kleine Filme machen lassen. Die einzelnen Bilder fliegen dabei über den Bildschirm. Ich finde das wunderschön. Der Programmierer schreibt dazu:

Der Slideshow-Effekt ist auch als Ken-Burns-Effekt bekannt. Bildkommentare werden in eine Untertiteldatei generiert. Weiterhin kann in der Slideshow eine Hintergrundmusik verwendet werden.

Bewertungen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2Stimme(n), Durchschnitt: 4,50von 5)

Meinungen/Erfahrungen

Meinungen

  1. Michael sagt:

    Auf den ersten Blick wirkt das wirklich sehr ansprechend.

  2. Leser sagt:

    Nette Software.

Ihre Meinung/ Ihre Erfahrung



`