ING-Diba kostenlos anrufen

Viele Banken wie die ING-Diba und Versicherungen sind nur noch über 0180-Nummern erreichbar. Je nach Endnummer muss der Anrufer ordentlich bezahlen. So kosten 01805-Nummern seit Jahresanfang statt 12 nun 14 Cent die Minute. Hier eine Kostenübersicht für Anrufe aus dem Telekom-Netz:

  • 01801: 3,9 Cent pro Minute
  • 01802: 6 Cent pro Anruf
  • 01803: 9 Cent pro Minute
  • 01804: 20 Cent pro Anruf
  • 01805: 14 Cent pro Minute

Fast jedes Unternehmen hat aber auch mehr oder weniger geheime Ortsnetzanschlüsse. Flatrate-Telefonierer können dort umsonst anrufen. Unter www.0180.info bietet Teltarif.de eine Ersatznummernsuche.

Das Beispiel Direktbank ING-Diba:
Statt 01802-342224 können Kunden auch die 069-50950698 wählen. Für Faxe gibt es sogar laut Teltarif.de sogar eine 0800er-Nummer. Das bedeutet: Dieser Anschluss ist immer kostenlos, auch für Leute ohne Flatrate.

NEU: Bewerten Sie den Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

4 Gedanken zu „ING-Diba kostenlos anrufen

  1. arno händel Antworten

    da ich an meine anlagekonten nicht mehr komme,auch kein telefonbankind möglich ist, hätte ich gern eine telefonberatung

  2. Vedat Urhan Antworten

    habe Geldeingänge in der Türkei, wenn ein Konto bei euch hätte, kann ich über Internet das kontrolieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert