Archiv | Studien & Statistiken

Die häufigsten Gründe für Berufsunfähigkeit (procontra-online)

Tags: , ,

Privatversicherungen haben allein im Jahr 2012 mehr als 1,7 Milliarden Euro für die Bezieher von etwa 250.000 Renten aus Berufsunfähigkeits-Versicherungen ausgezahlt. Was sind die häufigsten Ursachen für die Leistungsfälle? Lese mehr via Finanznachrichten Bilderstrecken: Die häufigsten Gründe für Berufsunfähigkeit.

...mehr

Dossier Finanzlinks, Studien & Statistiken

Statistik: Zahl der Aktienfonds-Anleger geschrumpft (FONDS professionell)

Tags: , , ,

Die Zahl der Anleger mit Aktienfonds in Deutschland hat sich seit dem Jahr 2001 fast halbiert. Damals besaßen noch gut 7,1 Millionen Bundesbürger Anteile an Aktienfonds, im vergangenen Jahr dagegen waren es nur noch knapp 3,7 Millionen. Lese mehr via News & Products – FONDS professionell Multimedia GmbH. Anmerkung Andreas Kunze: Man könnte es auch […]

...mehr

Dossier Finanzlinks, Studien & Statistiken

Studentenwohnung: Stuttgart teuerste Stadt Deutschlands (Studie Immonet)

Tags: , , , , , , , ,

Wer eine Studentenwohnung in Stuttgart mieten will, muss am meisten zahlen: Der Angebotspreis für eine Single-Wohnung lag hier zuletzt laut einem Preisvergleich von Immomnet von im Schnitt bei 18,60 Euro pro Quadratmeter (2012: 18,37 Euro).

...mehr

Dossier Immobilien, Kurz-Nachrichten, Studien & Statistiken

Immobilienpreise Mallorca: Mit so viel müssen Sie 2014 rechnen

Tags: , , , , , , ,

Seite 2008 sind die Immobilienpreise in spanischen Ferienregionen teilweise über 50 Prozent gesunken. Auf Mallorca sind die Immobilienpreise hingegen vergleichsweise moderat gesunken, in einigen Regionen sogar gestiegen. Das zeigt das aktuelle Kaufbarometer 2014 von immowelt.de.

...mehr

Dossier Immobilien, Studien & Statistiken