Archiv | Studien & Statistiken

Einspruch Steuerbescheid: Erfolgsquote hoch

Tags: , , , ,

Der Einspruch gegen einen Steuerbescheid hat sich für Millionen Deutsche schon gelohnt, wie das Bundesfinanzministerium mit der gerade vorgelegten Einspruchsstatistik für 2013 zeigt. Danach sind im Laufe des vergangenen Jahre mehr als vier Millionen Einsprüche eingelegt worden. Knapp zwei Drittel der Einsprüche waren erfolgreich, berichtet der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine (NVL) und Hinweise, was beim […]

...mehr

Dossier 1a-Kurznachrichten, Steuern & Abgaben, Studien & Statistiken

Honorarberatung: Das denken die Deutschen darüber (Das Investment)

Nur jeder fünfte Deutsche würde für eine Versicherungs- oder Finanzberatung bezahlen, so eine Umfrage. Knapp die Hälfte der Befragten würde für die Dienstleistung nicht mehr als 50 Euro bezahlen wollen. Lesen Sie mehr via Honorarberatung: Mehrheit der Deutschen will für Beratung nicht zahlen – DAS INVESTMENT.

...mehr

Dossier 1a-Finanzlinks, Studien & Statistiken

Riester-Rente: Die Gewinner 2014

Tags: , ,

Eine erste Bilanz zu Riester-Renten 2014: Insgesamt erhöhte sich der Gesamtbestand an Riester-Renten von Januar bis Juni 2014 um 84.000 auf knapp 15,97 Millionen Verträge.

...mehr

Dossier 1a-Finanzlinks, Rentenversicherung, Studien & Statistiken

Berufsunfaehigskeitsversicherung_Statistik_2013

Berufsunfähigkeit: Jeder dritte Haushalt hat Versicherung (GDV)

Tags: , ,

In gut 30 Prozent der deutschen Haushalte, in denen der Haupteinkommensbezieher jünger als 65 Jahre ist, ist derzeit eine private Berufsunfähigkeitsversicherung vorhanden. Das geht aus einer Sonderauswertung des Statistischen Bundesamtes für den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor. Die Daten zur Verbreitung der Berufsunfähigkeitsversicherung geben den Stand vom 1. Januar 2013 wieder. Überdurchschnittlich häufig besteht […]

...mehr

Dossier 1a-Kurznachrichten, Lebensversicherungen, Studien & Statistiken