Skip to main content

Bild-Rente rettet Deutschland (Satire)

Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember 2012

DÜSSELDORF. Millionen Deutsche fürchten sich vor Altersarmut, vor einem Leben in der Gosse. Der Grund: Sie lesen die Bild-Zeitung . Doch wer richtig privat vorsorgt, der kann jetzt wieder lachen. Wie? Mit der Bild-Rente – entwickelt von den besten Finanzexperten unseres Landes!#

Es ist alles ganz einfach. Beispiel Susi S. (20, 90-60-90), ein blonder Männertraum aus Düsseldorf: „Ich weiß, ich müsste mehr sparen. Aber es fehlt doch vorne und hinten“, sagt die Kellnerin. Irrtum! Mit der Bild-Rente macht sie ein Vermögen, ohne wirklich verzichten zu müssen.

Der Trick: Statt täglich 50 Cent für Bild auszugeben und sonntags 1,40 Euro für die BamS, investiert Susi ab sofort z.B. in den Volksfonds, bekannt aus der Bild-Werbung („Mit kleinen Beträgen zum Vermögen“)!

Das bringt was: Denn in den nächsten 45 Jahren, bis zu Susis Rentenbeginn, werden sich die Preise für Bild und BamS etwa verdoppeln. Gehen wir also im Mittel von 0,75 Euro und 2,00 Euro aus. Macht monatlich 18 Euro für die Bild (24 X 0,75) und 8 Euro für BamS (4 X 2,0) – monatlich insgesamt mindestens 26 Euro! Susi staunt: „Echt viel Kohle!“

Jetzt tun wir mal so, als ob der Volksfonds monatliche Einzahlungen von unter 50 Euro annehmen würde, ansonsten müsste Susi eben alle zwei Monate abbuchen lassen. Spar-Susi: „Das wäre auch okay“. Bei 10 % Rendite p.a. kriegt Susi mit 65 sagenhafte 236.271 Euro raus (s. die wahrste Tabelle)! Susi verblüfft: „Da muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen.“

Lässt sich die Düsseldorferin bei 10 % Rendite p.a. das Fondsvermögen in Raten auszahlen, hat sie 15 Jahre lang jeden Monat 2457 Euro zusätzlich! Da sie dann weiterhin keine Bild liest, spart sie monatlich noch rund 40 Euro obendrauf. Unterm Strich: Rund 2500 Euro Monat für Monat extra. Susi jubelt: „Supi, mit der Bild-Rente ist private Altersvorsorge ein Kinderspiel.“



Beliebte Suchen mit Google


bild (37)finblog andreas kunze (29)
Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » Bild-Rente rettet Deutschland (Satire)